ÜBER UNS

Wir, das sind meine erwachsenen Kinder Sandra und Stefan ,ich- mein Name ist Gabi sowie unsere Friesenpferde, Katzen  und natürlich unsere Collies.

Wir bewohnen ein ehemaliges Forsthaus in Alleinlage und gehören der Gemeinde Bach an der Donau an. Das liegt 20 KM östl. von Regensburg. Mit einer Grundstücksgröße von über 3000 qm und von Wiesen und Wäldern umgeben, bieten wir unseren Hunden genügend Auslauf. Wir haben keine Zwingerhaltung, unsere Welpen wachsen im Rudel auf. Alle unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten und können so ein artgerechtes Sozialverhalten aufbauen.

1994 kaufte ich mir den ersten Colliewelpen.  Seit Anfang 1997 beschäftige ich mich mit der Colliezucht und hatte im Mai 1997 den ersten  Wurf Collies des amerikanischen Typs (Lassie). Unser Zwingername "vom Forsthaus Kittenrain" wurde 1997 vom IRJGV e.V. geschützt. 

Wir züchten amerik. Langhaarcollies in den Farben dark-sable, zobelweiß und tricolor mit Herz und Verstand und haben  ein / zwei  Würfe im Jahr. Mit sehr viel Liebe und Geborgenheit ziehen wir unsere Welpen auf und vermitteln Sie ab der 10ten Woche mit bestem Wissen und Gewissen an neue Besitzer.
Durch verschiedene Züchterseminare und Schulungen wie z.B. " Von Geburt bis zum Absetzen "oder " Neugeborenen -Medizin" halten wir uns auf den neuesten Stand in der Hundezucht.

 Natürlich sind wir immer wieder etwas traurig, wenn die Welpen unser Heim verlassen, da man doch an jedem einzelnen Welpen sein Herz verliert. Aber die Freude die wir in den Augen der neuen Welpenbesitzer sehen, gibt uns das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.


 Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen der Geschichten, die Ihnen unsere Collies erzählen.

 


powered by Beepworld